4. Nacht der schönen Künste im Bremer Schnoor

11. | 12. | 13. September Kunst darf alles. Und im Besonderen darf sie Freude schenken. „die Welt – [fem.]“ war unser gemeinsames Thema und hat die 4. Nacht der schönen Künste „MIT ABSTAND“ und mit Sicherheit zu DEM Wochenende gemacht,...

„die Welt – [fem.]“

„die Welt – [fem.]“ …. Bilder von Frauen!…zeigt noch bis zum 11.10. im Studio den Blick von 4 Künstlerinnen auf Gesellschaft, besondere Frauenfiguren und weibliche Positionen. Diese Ausstellung ist zur 4. Nacht der schönen Künste im...

Malerei ist Kommunikation

Liebe PolitikerInnen, liebe Mitmenschen, Kommunikation – so sollte man meinen – ist nie wichtiger, als in Krisenzeiten. Nicht nur inhaltlich, sondern auch der Ton der Auseinandersetzung ist wegbereitend, zielführend. Kunst ist...

Detox-Time im Ammerland

Januar ist ja so ein Monat, in dem es sich anbietet, alles auf Null zu stellen. Einmal zu reseten, auszumisten, materiell wie auch seelisch. Es tut gut, so eine äußere und innere Reinigung. Und besonders gut tut es, wenn man dafür keinen großen Aufwand betreiben muss,...

Mit Landschaft zu Emotionen…

  „Ein Gefühl ist ein Engagement, das den Augenblick überschreitet.‘‘ Mit der Ausstellung INNERE HEIMAT – Malerei bin ich zu Gast beim Kunstverein ART-Projekt Vernissage am 3.11.2019 | 14:30 Uhr | Klosterschenke in der Klostermühle Heiligenberg |...

Bella Italia. Goditi la natura e visita la cultura.

Niemanden wird es überraschen, wenn ich jetzt behaupte: Die Toskana ist wunderschön! Und doch muss ich gestehen, dass ich es war, die überrascht war. Denn ich hatte nicht mit DIESER Schönheit gerechnet. Es gab etliche Situationen, in denen ich es beinahe unheimlich...

Wald-Raum

Die Faszination Wald hat viele Facetten. Für einige ist er Lebensquelle, für andere Sport- und Freitzeitstätte, und die Realisten unter uns sehen den Rohstoff. Einigen ist er ein Ort der Entspannung und Erholung. Wohl dem, der in der Lage ist, sich seine „Auszeit“ vom...