11. | 12. | 13. September

Kunst darf alles. Und im Besonderen darf sie Freude schenken. „die Welt – [fem.]“ war unser gemeinsames Thema und hat die 4. Nacht der schönen Künste „MIT ABSTAND“ und mit Sicherheit zu DEM Wochenende gemacht, welches uns im Schnoor am ehesten noch fester zusammengeführt hat. ​Wir brauchen einander. Die Künstler brauchen Austausch, Lebendigkeit und ihr Publikum. Und das Publikum braucht Kunst.

Schön war wieder einmal, dass Stelzen-ART aus Bremen für uns die Eröffnung am Freitag gemacht hat und mit 5 wundervollen Figuren den Schnoor durchlaufen ist und somit für unsere Besucher eine erste Verbindung zwischen den beteiligten Häusern hergestellt hat.

Freitag wurden auch die Ausstellungen zum Thema „die Welt – [fem.]“ in den 4 Galerien eröffnet. Auch im Studio RuthEECordes waren 3 Gastkünstlerinnen dabei. (READ MORE)
Hier können Sie weitere Fotos von Norbert A. Mueller sehen
Und dies ist die Homepage von Stelzen-ART

Das rege Treiben vor dem Studio unter der Platane, in den Arkaden und die fröhliche Runde Künstler und Besucher vor der ART55 haben bewirkt, was wir Organisatorinnen uns so sehr gewünscht haben: Der Schnoor ist das Montmatre Bremens.

Samstag war neben der laufenden Ausstellung ein besonderes Bonmot und außerdem Premiere der komödiantischen ART-Guide von „Herr Markus und die Beschte“, die am Studio starteten und bei einem besonders originellem Rundgang durch die Straßen, das Publikum mitzogen und am Ende wieder in der Marterburg endeten mit großem Gefolge. Herzlichen Glückwunsch Ute und Markus für Eure spontane und so gelungene Vorführung. Das Duo ist buchbar! Kontakt: ute@bescht.de
https://www.youtube.com/watch?v=frkzJ-vwVlE

Goldilocks and the Nightingale mit einem Cover „Wuthering Heights“ von Kate Bush.

Goldilocks and the Nightingale – haben mit ihrer Musik unsere Besucher verzaubert. Entschuldigt bitte die laienhafte Qualität der Aufnahme.
http://www.goldilocksandthenightingale.com
Ihre CD „Ghost in your heart“ ist im Studio RuthEECordes erhältich! Oder über ihre Homepage zu beziehen EMPFEHLENSWERT!

Dieser Beitrag wird in den nächsten Tagen noch erweitert. Also öfters mal reinschauen wird belohnt. Außerdem gibt es absehbar einen umfassenden Nachbericht zur gesamten 4. Nacht der schönen Künste im Schnoor auf unserer homepage http://https://bremen-schnoor-der-schoenen-kuenste.de

Die 5. Nacht der schönen Künste im Bremer Schnoor ist in Planung und hat auch schon ein Thema „Elements in ART“. Wir freuen uns auf Euch!