Zum Offenen Atelier am 17.9.2017 startet der Verkauf meiner ersten 9 Motive der SYKER IMPRESSIONEN auf 3 Postkarten – ich bin sehr gespannt, wie sie angenommen werden.
Der Erlös geht als erstes an die Syker Einrichtung ZEBRA ORANGE.
Die SYKER IMPRESSIONEN sind entstanden auf den täglichen Streifzügen durch die Syker Wiesen und Wälder. Und davon haben wir hier viel! Erstmal ruhten sie auf meiner Festplatte, bis das Projekt 15art15 mich forderte und ich Fotografiken aus ihnen erstellte. Aus einem Teil der Fotografiken wurden nun wiederum Postkarten.

ZEBRA ORANGE hat es sich zum Ziel gemacht, Mädchen zu stärken. Es wird künstlerisch-handwerklich mit allen Interessierten gearbeitet, jeden Mittwoch im offenen Treffen von 15:30 – 17:30 Uhr, an der Bassumer Landstraße Nr. 44 in Syke. Darüber hinaus gibt es Angebote in der Gewaltprävention. An der Arbeit von ZEBRA ORANGE bewundere ich die Kontinuität der beiden Betreiberinnen Renate Bühn und Sigird Neumann. ZEBRA ORANGE ist die erste kreative Institution, die mir in Syke bei meinem Zuzug 2004 ins Auge fiel, mit der präsenten Bemalung der Eisenbahn-Unterführung an der Bassumer Landstraße.